Harun Yahya

Einführung


Qur'anDer Quran wurde der Menschheit als Gnade Gottes zur Führung auf den rechten Weg herabgesandt. Er enthält wichtiges Wissen darüber, was der Prophet Muhammad tat - möge Gott ihn segnen und ihm Frieden schenken - über seine Botschaft an die Ungläubigen und seine Anstrengungen, Gottes Religion zu verbreiten. Ausserdem enthält er wichtige Informationen über das Leben der Propheten Moses, Joseph, Jesus, Jonas, Lot, Noah und anderer, (Friede sei mit ihnen allen). Wie unser Prophet Muhammad forderten Sie die Menschen zum Glauben an Gott auf, erklärten Ihnen das Leben nach dem Tod und vermittelten den Menschen die wahre Religion, auf dass sie deren hohe moralische Standards annehmen sollten.
Seine Verse beraten und ermahnen die Menschen durch die Beschreibung der hohen Moral der Propheten, durch aufrichtige Gebete, durch Verhaltensempfehlungen in schwierigen Situationen und durch die Beschreibung ihrer entschlossenen bemühungen, ihre Mission zu erfüllen. Auch rät er den Menschen, den Propheten zu gehorchen und dem Weg zu folgen, den sie gegangen sind, und er verkündet die frohe Botschaft eines Lebens ohne Furcht und Sorgen für diejenigen unter den Menschen, die diesen Weg beschreiten (Quran, 7:35). Der Quran informiert uns, dass Gott die Propheten zu einem einzigen Zweck gesandt hat:
Und Wir entsandten Gesandte nur, damit ihnen mit Gottes Erlaubnis gehorcht würde… (Quran, 4:64)
Eine dieser verdienstvollen Persönlichkeiten ist der Prophet Salomon, ein Nachfahr des Propheten Noah, dem von Gott genaueste Kenntnis des rechten Weges gegeben worden war. Der Quran sagt unter anderem folgendes über den Propheten Salomon:

… Und zuvor leiteten Wir Noah recht und aus seinen Nachkommen David und Salomon und Hiob und Joseph und Moses und Aaron. So belohnen Wir die, welche Gutes tun. (Quran, 6:84)
Gott sandte den Propheten Salomon zum Volke Israel, es zu warnen und ihm Furcht einzuflössen:
Siehe, Wir haben dir Offenbarung gegeben, wie Wir Noah Offenbarung gaben und den Propheten nach ihm und wie Wir Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und ihren Nachkommen und Jesus und Hiob und Jonas und Aron und Salomon Offenbarung gaben. Und David gaben Wir die Psalmen. (Quran, 4:163)
Gott gab Salomon ein grosses Königreich, unvergleichlichen Reichtum, ein mächtiges, von Dschinn und Vögeln unterstütztes Heer sowie ein überlegenes Wissen. Er war ein weiser Herrscher und ein gerechter Richter, der viele Völker unter seiner Oberherrschaft vereinigte. Ihm war bewusst, dass Gott, der Herr der Welten, der wahre Besitzer allen Wissens und aller Reichtümer ist, und so wandte er sich Ihm vollständig zu (Quran, 38:30), verneigte sich vor Ihm und unterwarf sich Ihm.


nehir manzarası



Und Wir schenkten David Salomo, einen vorzüglichen Diener. (Auch) er war gewiss bußfertig. (Quran: 38:30)






Dieses Buch wird den Menschen Salomon bekannt machen, den Gott anderen Menschen überlegen machte, und es wird die beispielhaften moralischen Qualitäten dieses auserwählten Dieners Gottes aufzeigen. Indem wir untersuchen, was der Quran über ihn zu berichten weiss, werden wir sehen, dass jede seiner Qualitäten in Beziehung zu unserem eigenen Leben steht.
Wir werden die Geschichte Salomons’ ausserdem auf Informationen über die Endzeit untersuchen, eine Zeit, in der die Lehren des Quran vorherrschen werden und in der alle Unmoral, Unterdrückung, Grausamkeit, Ungerechtigkeit und Degenerationen vergangener Zeiten verschwinden werden; alle Sorgen werden ersetzt werden durch Segnungen, Überfluss, Reichtum, Schönheit Frieden und Wohlbefinden und die technologischen Entwicklungen werden den Menschen Glück und Behaglichkeit bringen.
Die Hadithen enthalten zahlreiche Beschreibungen der Endzeit. So wird Gott alle atheistischen Philosophien und Ideologien durch den Mahdi überwinden lassen, der die Menschheit auf den rechten Weg führen und der Inhumanität und dem Chaos in der Welt ein Ende machen wird. Die wichtigste Pflicht des Mahdi wird sein, die Religion auf ihre ursprüngliche Form zurückzuführen, die sie unter unserem Propheten hatte, ausserdem wird die Morallehre des Quran die Oberhand gewinnen und so werden weltweit Friede und Wohlstand einkehren. In dem untenstehenden Hadith lenkt der Prophet unsere Aufmerksamkeit auf eine Gemeinsamkeit zwischen dem Mahdi, Salomon und Dhu'l-Qarnayn:
Der Mahdi wird die Erde beherrschen wie Dhu'l-Qarnayn und der Prophet Salomon. (Ibn Hajar al-Haythami, Al-Qawl al-Mukhtasar fi 'Alamat al-Mahdi al-Muntazar, S. 29)
Dieser Hadith weist darauf hin, dass die Regierung des Mahdi ähnlich der des Propheten Salomon und Dhu'l-Qarnayn’s sein wird. Aus diesem Grund ergeben sich wesentliche Informationen über die Endzeit und das darauf folgende goldene Zeitalter, wenn man die Berichte des Quran über die Regierungen des Propheten Salomon und Dhu'l-Qarnayn's studiert. Die Entwicklungen der Endzeit in Wissenschaft und Technologie, in der Wirtschaft und im sozialen Bereich werden ähnlich verlaufen, wie die entsprechenden Entwicklungen zu Zeiten Salomons. Der Bericht des Quran verhilft den Gläubigen zu einem besseren Verständnis des Geschehens auf der Welt aus einer breiteren Perspektive und er wird ihren Horizont erweitern. Ziel dieses Buches ist es, die Menschen anzuregen, die frohe Botschaft der Endzeit zu erwarten und die Freude mit anderen zu teilen, die sie mit sich bringen wird.
 

Kategorien des Buches

Desktop View