Harun Yahya

GEDULD BEWAHREN ANGESICHTS VON SCHWIERIGKEITEN


 

 



“Darum gedulde dich in schöner Geduld. “(Sure al-Maridsch, 5)

Geduld ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines Gläubigen. Was die Geduld so wertvoll macht, ist „mit einer schönen Geduld, geduldig zu sein.“ Der Allmächtige Allah erschafft viele Ereignisse für einen Muslim, für die er Geduld zeigen soll.

Schwächen und Krankheiten gehören zu dieser Welt, Unterdrückung und Beleidigungen von Nicht-Glaubenden werden von Allah geschaffen, damit wir unser niederes Ich erkennen.
 
Es ist ein großer Segen, in der Hoffnung und Bereitschaft zu leben, das Paradies zu erlangen, welches eine Manifestation Allah´s unendlicher Schönheiten darstellt, bezogen auf den Quran und den Hadithen. Immer in der Hoffnung, das Paradies zu erreichen, muss ein Gläubiger den Schwächen dieser Welt mit einer schönen Geduld begegnen.
 
Eines der wichtigsten Attribute einer schönen Geduld, besteht darin, geduldig zu sein mit einem heiteren, gelassenen Herzen. Es wurde versichert, dass alle Ereignisse von Allah in der besten Weise geschaffen wurden, in der weisesten Form. Ein überzeugtes Herz zeigt sich am Gesichtsausdruck, der Gelassenheit der Seele und der Sprache. Im Gesicht zeigt sich der Friede, der aus Geduld erwächst. Seine Rede zeugt von Weisheit und Vertrauen in Allah.
 
Jemand, der sich geduldig zeigt, tut dies in dem Bewusstsein, dass seine Taten, seine Verehrung, seine Geduld für Allah allein sind. Daher bereitet es ihm Freude, geduldig zu sein. Genauso, wie jemand Allah mit seinen Worten und Taten dankt, wenn er eine Fülle an Segnungen erhält, und diese Segnungen in der besten, Allah wohlgefälligen Art verwendet, sollte er sich bewusst sein, dass auch schwierige Situationen von Allah für ihn in der best-möglichen Weise erschaffen wurden. Er muss mit dem Bewusstsein, dass diese Vorfälle mit vielen Weisheiten so erschaffen sind, als Grundlage für die Schönheiten zu legen und deren Schönheit zu erleben, während man Geduld zeigt.
 
Ein weiterer Grund, Geduld zu zeigen, ist dass sie als Mittel gesehen wird, die Liebe eines ehrlichen Muslims zu Allah zu steigern und näher zu Ihm zu gelangen. Eine Person, die sich geduldig für das Wohlwollen Allah´s zeigt angesichts von Elend, Ärger oder Krankheiten, weiß, dass jeder Moment, jede Sekunde dieser Geduld sehr wertvoll in der Gegenwart Allah´s ist. Im Jenseits werden die Belohnungen für gezeigte Geduld unter komfortablen Umständen oder die, die mit geringer Aufwand getan wurde , werden vielleicht nicht die gleichen sein. Wenn eine Person Opfer für Allah´s Wohlwollen erbringt, während er krank ist, erlebt er mit der Erlaubnis Allah´s die Tiefe und die ehrliche Liebe, durch das Zeigen von Geduld. Aus diesem Grund, bis der Tod auf sie kommt, müssen die Muslime immer die Art von schöner Geduld zeigen, die Allah im Quran beschreibt, wenn sie einem Vorfall begegnen, ob gross oder klein. Im Gegenzug für ihre moralische Vollkommenheit und schöne Geduld, die er zeigt, lebt er in der Hoffnung Allah´s Wohlwollen zu erlangen.

Desktop View