Harun Yahya

DER GLAUBE AN DIE TRINITÄT IST DER GRÖßTE SCHADEN, DER DEM CHRISTENTUM ZUGEFÜGT WURDE UND IST EINE GROßE VERLEUMDUNG GEGENÜBER DEM PROPHETEN JESUS SELBST

Moderator: Herr Oktar, eine Neurologieprofessorin namens Fidelma O´Leary, die mal eine Katholikin war, konvertierte zum Islam. Sie schildert das Geschehen wie folgt: “Als ich eine Radiosendung mir anhörte, fragte ein Zuhörer, ‘Wie kommt es, dass Jesus zu Gott betet, wenn er doch selber Gott ist? Das verstehe ich nicht!’ Ich war wie vom Blitz getroffen. Das Rätsel in meinem Kopf löste sich von alleine auf.” Herr Oktar, ist es denn möglich, dass ein Christ sein Leben lang diese Frage sich nie gestellt hat? / Sahin Dogru
Adnan Oktar: Im Christentum gibt es zu dem Thema keine Logik. Die Trinität wurde in das Christentum hinzugefügt und hat dem Christentum sehr großen Schaden gebracht. Dadurch führte es dazu, dass Millionen von Menschen ungläubig wurden. Es ist eine sehr große Zwietracht. Ein sehr großer Schmerz. Zugleich auch eine Verleumdung gegenüber Jesus. Wenn wir uns z.B die Reihenfolge der Bibel angucken, dann sehen wir das in den alten Büchern der Bibel nichts dergleichen geschrieben steht. Jedoch in den späteren Jahren in den heutigen Büchern der Bibel taucht sie auf. In den ersten Büchern der Bibel gibt es sie nicht. In den Barnabas Evangelium gibt es sie überhaupt gar nicht. Im Gegenteil dort betet Jesus regelmäßig zu Allah und ruft die Menschen zum Wege Allahs auf. Er erzählt in der Bibel von der Existenz Allahs. Wie kommt Ihr auf die Dreifaltigkeit? Weshalb hatten sie den Bedarf auf so etwas? Wieso haben sie das gemacht? Da steckt die Weisheit Allahs dahinter... Dies geschah durch den Einfluss des Satans. Die Verleumdung eines unschuldigen Propheten ist auch eine sehr große Grausamkeit. Wegen diesen Worten sagt Allah im Quran: “Fast möchten die Himmel darüber zerreißen”. Doch wenn der Messias inschaAllah wieder kommt, wird er sagen: “Ich habe so etwas nicht gesagt. Ich habe euch zum Ein-Gott-Glauben aufgerufen.” Und er wird sie wieder zum Ein-Gott-Glauben aufrufen. Dann wird der Islam über die ganze Welt herrschen inschaAllah.

Desktop View