Harun Yahya

In den USA berichten muslimische Prediger über den Islam


In den USA berichten muslimische Prediger über den Islam 

WASHINGTON,D.C – Yahya Hendi arbeitet seit 1999 bis heute in der Georgetown Universität als Imam. Georgetown ist die erste amerikanische Universität, die muslimische Prediger Vollzeit arbeiten lässt.

Hendi’s Ziel ist es, Jedem über die Religion “Islam” bewusst zu machen und sagt: “ Meine Aufgabe ist es als Lehrer tätig zu sein und im akademischen, religiösen Bereich zu berichten. In der Georgtown Universität kommt jeder, der eine Frage über Muslime hat, zu mir.”

Hendi glaubt, dass der interreligiöser Dialog die Amerikaner, die aus verschiedenen Vierteln kommen, erleuchten.Der Grund, dass Hendi mit einem Rabbiner und einem Priester zusammen im Fach “Konvergenz zwischen Religionen” unterrichtet, ist ein Dialog zwischen Menschen die verschiedene Religione haben, zu beginnen.

Hendi sagt: “Der Unterricht ist sehr beliebt, weil die Schüler uns beim arbeiten. Unter den Religionen gibt es sowohl Unterschiede als auch viele Gemeinsamkeiten. Die Schüler sehen, wie wir gemeinsam in einer zivilisierten Art und Weise mit den Unterschieden umgehen. Es ist ganz normal, dass du anders als ich bist und ich anders als du bin. Damit ich Recht habe, muss du nicht im Unrecht sein und damit du der Beste bist, muss ich nicht der Schlechte sein. Wir können alle, beide gleichzeitig Gut sein und Recht haben.

Ich halte Referate über den Islam in den Synagogen, Kirchen und Universitäten. Was ist die echte Botschaft des Islam? Ist der Islam gegen die Frauen oder für die Frauen? Ist der Islam gegen die Gewalt oder für die Gewalt? Ist der Islam ein Friedensreligion oder Kriegsreligion? Die Menschen sind überrascht zu hören, dass das Wort Islam aus dem Wort Frieden kommt.”

Seit Hendi zu Georgtown Universität gekommen ist, organisiert er bis heute  Ramadandinner und hat in dem Universität eine Moschee eröffnen lassen.

Imam Hendi erhofft den Muslimen und Nicht- Muslimen  mehr zu unterrichten, um Sie  über den Islam bewusstzumachen.

 

      

Desktop View