Harun Yahya

Wer ist Mahdi? Welche Eigenschaften besitzt er?


Mahdi (fsai) wird durch seine Wissensstärke weltweit bekannt sein

Allah hat seinen Propheten und manchen Gesandten ein besonderes Wissen gewährt und dies in vielen Versen des Quran mitgeteilt. Ein sprituelles Wissen über die Zukunft, Weisheit, bestechende Ausdrucksweise und überlegenes Wissen hat Er den Dienern nach seinem Ermessen gegeben, durch sein Erbarmen seine Gesandten, während ihrer Predigt und bekanntermaßen während ihres ganzen Lebens unterstützt.

Allah hat Mahdi ein besonderes Wissen verleiht, um ihn vor den Ungläubigen und Götzendienern zu schützen, damit er den Menschen den Glauben vermittelt. Unser Prophet Mohammed (fsai) hat die Wissensstärke Mahdi´s in seinen Hadithen sehr detailliert beschrieben. In Hadithen wird berichtet, dass Mahdi eine spezielle Stärke, die ihm durch Allah vergeben wurde, aufweist. 

“Keza (N.b. Hammad) Kaab sagte: Er weiß alle verborgenen Umstände. Deshalb heißt er "Mahdi"... (Die Zeichen des Mahdi in der Endzeit, Ali Bin Hüsameddin el Muttaki, s.7)

 

Mahdi (fsai) ist über jede Angelegenheit sehr gut informiert

Allah hat sämtliche Propheten und Gesandten  anlässlich zur Glaubensleitung der Menschen sowohl wissentlich als auch körperlich verstärkt. Mahdi, der von Allah als Glaubensführer in der Endzeit auserwählt wurde, wird zu seinen Lebzeiten mit dieser Eigenschaft auffallen. Mahdi wird durch die Gnade Allah´s über ein sehr überragendes Wissen verfügen. Jedoch gemäß Informationen aus den Hadithen und der Überlieferungen enthällt dieses Wissen neben klasssiches und kulturelles Wissen auch Weisheit, Tiefe, Verstand und Hellsichtigkeit.

Anlässlich des Verfügens über besondere Eigenschaften, wie ausgezeichnete Weisheit, Tiefe, Verständnis, Hellsichtigkeit, Auslegungs- und Ableitungsfähigkeit der Sachverhalte, werden sich die Menschen bei jeder Fragestellung, bei jedem Streben nach Lösungen zu allen Themen, mit einem einzigartigen Verstand begegnen. Die Möglichkeiten, an die sie zuvor nie nachgedacht haben, Lösungen die sie noch nie gesehen haben und die nicht erdenklichen Perspektiven, werden sie durch Mahdi lernen und anwenden

 Ebu Hüreyre sagte folgendes: Unser Prophet Mohammed (Fasi) berichtete:

DAS ZEITALTER, WO DIE MENSCHEN ZUR ERREICHUNG DES  MAHDI DURCH DAS KAMELREITEN SICH AUF DEN WEG MACHEN IST SEHR NAHE. DANN KÖNNEN SIE KEINEN SACHVERSTÄNDIGEN FINDEN AUßER MAHDI.

“ (Celaleddin es-Suyuti, Die Wunder des Propheten und seine großen Eigenschaften, Uysal Verlag: 2/265)

Das  Wissen Mahdi´s ist mehr als von jedem

MAHDI´S WISSEN IST MEHR ALS ALLE ANDEREN. Mahdi trägt den Namen des Propheten Mohammed (fsai) und sein Moral ähnelt dem Moral des Prophet Mohammed. (El-Mehdiyy-il Mev’ud,Band 1, S.. 281-282 und 266 ve 300)

 

In Politik ist er Weise, in der Führung stark

Abdulaziz b. Müslim berichtet folgendes: " Mahdi´s Wissen ist sehr fortgeschritten und fehlerfrei. Er ist in Politik Weise, und in der Führung stark. Ihm (Mahdi) zu dienen ist eine Pflicht. Er hat diese Verpflichtung durch Allah´s Anweisung bekommen. Er berät die Diener Allah´s und ist ein Schützer der Religion Allah´s. (Iman ve Küfür Kitabi/Usul-U Kafi (El-Usul Min El Kafi)/El-Kuleyni, Cild 1)

In obiger Überlieferung wird darauf aufmerksam gemacht, dass Mahdi die Politik sehr gut wissen wird, die Politiker auf seine Interpretationen warten werden, mittelbar seine Ansicht fragen werden, diese Ansichten praktizieren werden und somit die politischen Konflikte und schwierige politische Themen ohne weiteres lösen werden.  

 

Mahdi führt zu Gerechtigkeit der Justiz und der Gerichte

Mahdi (fsai) wird ein neues Justiz- und Richteramtssystem einführen (El-Gaybet (Nümani)  Bihar´ül Envar, Band 52 S.349, 354).

 

Mahdi(fsai) antwortet auf die gestellten Fragen unverzüglich und erzählt über die Zukunft

Ebu Basir überlieferte folgendes: Ich habe zu Ebul Hasan (Musa b. Cafer fsai) gesagt: ...Woran erkennt man Mahdi? Er sagte: " Mahdi hat einige Eigenschaften, woran man ihn erkennen könnte. Er antwortet sehr schnell auf die ihm gestellten Fragen; wenn sie in seiner Gegenwart schweigen, beginnt er von sich aus zu reden und prophezeit über die Zukunft.

In den Hadithen wird die Art der Wissensübertragung Mahdi´s an die Menschen beschrieben. Wenn die in seiner Gegenwart, neben ihm oder dabeiliegende Personen schweigen und nicht reden würden, wird er anfangen von sich aus zu reden und den Menschen sein Wissen erzählen, die Menschen werden ihm dabei stillschweigend zuhören. In den Hadithen unseres Propheten (fsai) werden die in Endzeit vorkommende Ereignisse, das Zustandekommen der Islamischen Union, das Aufhören des Unflats, die Beendung des Antichistentums, das Aufkommen des Mahdi und Jesus, also dass er über die Ereignisse in Zukunft erzählen wird, seine Erzählungen sogleich simultan übersetzt werden und die Übersetzung seiner Erzählungen in allzu vielen Sprachen, angekündigt. ( Usul-U Kafi (El-Usul Min El-Kafi) / El-Kuleyni, Band1 S. 402)

 

Er beantwortet ihm gestellte Fragen sehr intellektuell

Mahdi (fasi) beantwortet alle Fragen über Sachen zwischen  Osten und Westen. (Seyh Muhammed b. Ibrahim-i Numani, Gaybet-i Numani s.283)

Allah hat Mahdi eine weise und auffallende Ausdrucksweise gegeben. Aufgrund dieser Ausdrucksweise wird er die Aufmerksamkeit der Menschen erregen, ihre Sorglosigkeit beenden, über Themen, worüber sie vorher nie nachgedacht haben jedoch wissen, sie zum Denken und Einsehen der eindeutigen Tatsachen, veranlassen. Dass Mahdi alle Themen sehr kurz, sehr prägnant, jedoch sehr verständlich und beeindruckend erklären wird, wird in vielen Hadithen des Propheten Mohammed mitgeteilt.

 

Mahdi(fsai) ist die Quelle des Wissens, verfügt über das Wohlwollen Allah´s

... Abdulaziz b. Müslim überliefert folgendes: " MAHDI IST WEISE, EIN FÜHRER... IST DIE QUELLE DER HEILIGKEIT, EHRENHAFTIGKEIT, ANBETUNG, WISSEN UND UNTERTÄNIGKEIT. DIE EINLADUNG UNSERES PROPHETEN (FSAI) WURDE HAUPTSÄCHLICH AN IHM GEGEBEN, DIE EINLADUNGSPFLICHT IST IHM WEITERGEGEN WORDEN. ER KOMMT AUS DER MAKELLOSEN GENERATION DER FATIMA BETÜL. AUS DER DYNASTIE KUREYS, DEM GIPFEL HASIMOGULLARI UND DEM BLITZSAUBEREN STAMM DES PROPHETEN. ER BESITZT DAS WOHLWOLLEN ALLAH´S.) Iman ve Küfür Kitabi/ Usul-U Kafi (El-Usul Min El-Kafi) / El-Kuleyni, Band 1)

Im obigen Hadith wird berichtet, dass sich Mahdi in seinen Entscheidungen nicht irren wird. Denn seine Entscheidung ist das Resultat der Inspiration und ist pur dem Wohlwollen Allah´s gerichtet. Er wird gemäß der Scharia unseres Propheten Mohammed (Fsai)  herrschen. Aus diesem Grund hat unser Prophet beim Beschreibung seiner Eigenschaften  gesagt, "Er wird meinen Weg folgen und keinen Fehler machen". Daraus verstehen wir, dass Mahdi nicht Schariainhaber ist, sondern sich nach der Scharia richtet.

 

Mahdi wird die Anschauungen der Menschen beeinflussen

Aus Scheich Tusi´s Werk Gaybet: Mittels Ibn Musa; el Esedi, Bermeki, Ismail b. Malik, Muhammed b. Sinan, Ebu Carud  (Muhammed Bakir fsai)) und sein Vater und Opa (fsai) übermittelt: Der Auftraggeber der Muslime (Ali fsai) hat aus der Kanzel folgendes berichtet: " In der Endzeit wird aus meiner Generation jemand aufkommen. Seine Farbe ist aus der Mischung Rot und Weiß, weit aufgebläht, hat große Kälber, breite und aufrechte Schultern. Das Leberfleck auf seinen Rücken ähnelt unseres Propheten Mohammed (fsai). Durch das Schwingen der Flagge wird er alle Örtlichkeiten zwischen dem  Osten und Westen erhellen und DIE KÖPFE SEINER DIENER ERGREIFEN. ES WIRD KEIN GLÄUBIGER ÜBRIG BLEIBEN, DEREN HERZ NICHT EIN TEIL DES EISENS IST. ALLAH HAT IHM DIE KRAFT VON 40 PERSONEN GEGEBEN.... SIE WERDEN SICH GEGENSEITIG IN GRABSTÄDTTEN BESUCHEN UND DAS AUFKOMMEN MAHDI´S VERKÜNDIGEN. (Meclisî, Bihârü’l-Envâr, Beyrut, 1404, B.51, S.35-36)

Mahdi(fsai) wird für das Wohl der gesamten Menschheit und der islamischen Religion zahlreiche Dienste erbringen und diese edle Person der Endzeit wird sehr wichtige Tätigkeiten durchführen.  Er wird die durch diverse Aberglaube und fehlerhafte Anwendungen von der Tatsächlichkeit entfernte Moral der Religion ihrem Kern bekehren, seine Anschauungen aus Wissenschaft, Kunst, Philosophie und Politik wird von den Menschen bewilligt, jeder wird diese Anschauungen als ihre eigene sich aneignen.

Das Erscheinen Mahdi und das Ankommen zu seiner moralischen Verpflichtung wird für alle Heiligen aus den Grabstädten ein Wunder sein und sie werden sich gegenseitig diese gute bzw. erfreuliche  Nachricht mitteilen.

Unser Prophet Muhammed (fsai) teilt in diesem Hadith mit, dass die geistliche und körperlische Kraft Mahdi´s das Surrogat  von 40 Personen ist und er  folglich die von den Menschen jahrelang nicht erbrachte Arbeiten in sehr kürzer Zeit erledigen wird, zu jedem Thema  schnelle, intellektuelle, weise und nachhaltige Lösungen erfinden und sie anwenden wird.

 

Mahdi´s Predigt ist bei den Menschen sehr effektiv und sehr wirksam

BAUM SOFORT ERGRÜNEND BLÄTTER BEKOMMEN. (El-Kavlu´l Muhtasar Fi Alamet- il Mehdiyy-il Muntazar, S. 43).

Mahdi wird durch Fernsehprogramme und über das Internet das Volk unterrichten und sie auf diese Weise erziehen. Jeder Mensch wird von diesen Unterrichten sehr begeistert sein; während er beim Beginn des Unterrischts unwissend, ängstlich und geizig war, wird nach den Schulungen Mahdí´s wissend, furchtlos und freigiebig sein. Prophet Mohammed betont in seinen Hadithen, dass die Schulungen Mahdi´s eine dermaßen außergewöhnliche Auswirkung haben werden.

WER IN SEINEM JAHRHUNDERT UNWISSEND, GEIZIG UND ÄNGSTLICH IST, WIRD SOFORT WEISE, FREIGIEBIG UND FURCHTLOS SEIN.(Die Zeichen der Endzeit, s.186) 

 

Er beweist jedes Thema durch Beweismittel, sodass ihm keiner Gegenbeweise anbringen kann

Aus Scheich Tusi´s Gaybet: MAHDI´S (FSAI)  AUTORITÄT IST GANZE VOM ALLAH ERSCHAFFENE BEWEISE; dies sind sehr viele, die BEWEISE DES MAHDI WIRD BEI DEN GANZEN MENSCHEN SEHR EFFEKTIV SEIN UND KEINER VON IHNEN KANN IHM EINE BEGRÜNDUNG NENNEN.(Kitab-ül Gaybet, (Bikar-ul Evar, Band 51), Ansariyan Verlag, Derleyen: Muhammed Bakir el-Meclisi, Iran-Kum, 2003, S.70)

Der in den Hadithen mitgeteilte anderer Name des Mahdi ist der "Hüccet".

Der Beweis erbringende (Hüccet) Mahdi wird in der Endzeit mit wissenschaftlichen Beweisen reden. Allah wird ihm in jeder Hinsicht die nötige Mittel dafür geben. Z.B. die vor Millionen Jahren stammende Fosillien zum Lebewesen werden bis zum heutigen kommen und werden Beweismittel (hüccet) für Mahdi sein. Mahdi wird diese Fossilien, gegen Atheistin, Materialisten und DARWINISTEN als unwiderlegbare Beweise verwenden und auf diese Weise die DARWINISTEN besiegen, das atheistische und materialistische  System vollständig vernichten.

 

In  religiösen Angelegenheiten verfügt er über ein sehr überlegenes Wissen

In heutiger Zeit, wo Mahdi erschienen ist, haben einige Personen anstatt den Quran und die Sunnah unseres Propheten (fsai) als Wegweiser zu folgen, die durch die Tradition hervorgerufenen Muster als Fundament aufgenommen. Diese in vielen Ländern weitverbreitete traditionelle Mentalität der Religion verfügt über etliche unbegründete Mythen, Aberglauben und Riten bis ins Detail.Von den Verfolgern dieser Konvention ist möglich zum Wohl der Religion konstruierte zahlreiche Geschichten, Erzählungen und Legenden zu hören. Jedoch diese Personen reden nicht mal ein einziges Wort anlässlich der Quranverse und deren Sinn und Zweck. Das heutzutage viele sich als religiös erkennen gebende Menschen, betreffend der Quranverse ziemlich unwissend sind, legt  die Verkehrtheit der Situation weitaus dar. Aber Allah hat Mahdi eine sehr gute Intelligenz bzgl. des Verstehens und der Erklärung von Quranversen und Hadithen gegeben. Entsprechend der Hadithen unseres Propheten Muhammed wird Mahdi die Ausübung der wahren Religion hindernde etliche Verkehrtheiten beenden, die nicht im Kern der Religion vorhandene, sondern nachträglich eingefügte Aberglauben, Glaubens- und Ausübungsarten vom Islam beseitigen.

Mahdi ist  in religiösen Angelegenheiten die tugendste und die hervorragenste unter den Mujtahidin in seiner Zeit. Dies zeigt seine Großartigkeit, Ranghöhe und die Herrlichkeit seiner Autorität.( Ali b. Sultan Muhammed el-Kari el-Hanefi, "Risaletül Mesreb elverdi fi mezhebil Mehdi)

Im Zeitalter Mahdi´s wird die Religion gänzlich von den Stimmen gereinigt ihre alte Identität wieder gewinnen. Er wird durch seine Entscheidungen gegen die Konfessionen der Weisen opponieren.(Muhyiddin Arabi, "Futuhat- El Mekkiye" 66. Bab,Band 3, S.327-328)

 

Er konstruiert eine wissenschaftliche Auseinandersetzung zur richtigen Interpretation des Quran

UunUnser Prophet (fsai) berichtete zu Ammar bin Yasir folgendes: "Er wird eine lange Zeit untertauchen, einige Menschen werden in diesem Zeitabschnitt ihren Glauben verlieren und eine andere Gruppe wird ihren Glauben bewahren. Er (Mahdi) wird in der Endzeit aufkommen und die Welt mit Gerechtigkeit farcieren. Er (Mahdi) WIRD GEGEN DIE INTERPRETATION (AUSLEGUNG, ERKLÄRUNG) DES WORTES ALLAH´s INTELLEKTUELL KÄMPFEN. Wahrhaftig habe ich Mühe gegeben, damit der Name Allah´s dominiert. Ey Ammar... (Er) wird mir sehr ähneln." (Kifayet´ül Eser, Ilzam-ün Nasib, Band, S.98)

 

Er wird das Aberblaube beseitigen und die Menschen zum Quran und zur Sunnah unseres Propheten leiten

WENN DIE MENSCHEN DEN QURAN GEMÄß IHRER SELBST AUSLEGEN, WIRD MAHDI IHREN GEDANKEN DEM QURAN LEITEN UND SIE ZUM DIENST DER WAHRHEIT DES QURAN OFFERIEREN. NACHHER WIRD ER EUCH ZEIGEN WIE IHR DEN QURAN UND DIE SUNNAH VERGESSEN HABT.ER WIRD DEREN WAHRE BEDEUTUNG WIEDERBELEBEN. (Nehcü´l Belaga, hutbe 134)

 

Er ist bezüglich der Hadithen sehr kompetent

Ebu Basir sagt, Imam Muhammed Bakir (fsai) hat folgendes berichtet: ".... Wenn Mahdi erscheint, wird er den Weg unseres Propheten Muhammed (fsai) folgen. ALLERDINGS WIRD MAHDI DIE WERKE DES PROPHETEN MUHAMMED (FSAI)  ERKLÄREN...."  (Seyh Muhammed b. Ibrahim-i Numani, Gaybet-i Numani , s.191)

 

Er verfügt über mit Gold versiegelte Bücher

Mahdi´s  (fsai) effektivste Methode im intellektuellen Kampf gegen die anti-religiöse Unruhe des Dajjals (Antichrist) ist das Schreiben von religiösen Werken.Und Allah´s Name wird überall im Buch geschrieben sein. Allah´s Großartigkeit und Erhabenheit wird detailliert erklärt sein. Mahdi wird durch diese Werke die Welt immateriell erobern und somit zur schnellen Verbreitung des Islams in der ganzen Welt veranlassen.

Imam Sadik sagt: "Beim Anziehen einer bestimmten Bekleidung wird Mahdi das mit Gold versigeltes Buch des Propheten Muhammed den Menschen mit lauter Stimme vorlesen." (Bihar´ül Envar, cilt 52, s.326)

 

Allah wird duch Mahdi´s Veranlassung sowohl die Gewalt als auch deren Philosophie vernichten

Islam ist die Religion des Friedens, der Liebe und der Brüderlichkeit. Mahdi wird diese Eigenschaft des Islam der ganzen Welt predigen, seine wissenschaftlichen Arbeiten, wird inschaAllah zur Begründung der Islamischen Union beitragen, auf der ganzen Welt wird Frieden und Liebe herrschen, Mord, Grausamkeit und alle Kriege werden zu Ende gehen. Ferner wird Mahdi das darwinistische System, das den Menschen die Gewalt als rational zeigt und die Unterdrückung der Schwachen durch die Stärkeren suggeriert, wissenschaftlich einschlagen. In einem  Hadith wird dies wir folgt mitgeteilt:

 Vom Scheich Tusi´s Werk Gaybet´i : " Danach wird der Aufstieg des Mahdi stattfinden.... ALLAH WIRD MITTELS IHM (MAHDI) DIE UNWAHRHEIT BESEITIGEN. ANHAND IHM (MAHDI) DIE GEWALT ABSCHAFFEN. ER (MAHDI) WIRD DIE EMPÖRENDE GEFANGENSCHAFT IN EUREN HÄLSEN ENTFERNEN.( Kitab´ül Gaybet (Bihar-ul Envar ,cilt 51), Ansariyan Yayincilik, Derleyen: Muhammed Bakir el-Meclisi, Iran-Kum, 2003. s.132)

 

Mahdi wird durch sein eigenes Wissen beurteilen, benötigt keine Beweise

Aus Ibn Sehrasub´s Menakib und Heraic ve´l Ceraih´s Werk:

Hasan b. Zarif übermittelt: " Zwei Themen besetzen mein Herz und wollte darüber dem Ebu Muhammed (fsai) schreiben. Somit habe ich ihm einen Brief geschrieben und gefragt, womit Mahdi beurteilen wird und wo sich sein Konvent befindet. So eine Antwort habe ich erhalten: DU HAST ÜBER  EL-KAIM MAHDI (fsai) GEFRAGT; WENN ER ERSCHEINT WIRD ER DEN MENSCHEN ÄHNLICH WIE DER BEURTEILUNG VON DAVUD (FSAI) NACH SEIN EIGENES WISSEN BEURTEILEN UND DAZU KEINE IRGENDWELCHE BEWEISE BENÖTIGEN." ( I´lamu´l- Vera ve el-Irsad eserlerinde Ibn Kuluye, Küleyni, Ali b. Muhammed ve Hasan b. Zarif senediyle benzer Hadise yer verilmistir. /Meclisi, Biharü´l Envar, Beyrut, 1404, c.50, s.. 264-26

 

Er erkennt sofort wer ein Freund und wer ein Feind ist

Mahdi wird über das heimliche Vorhaben jeder Gruppe informiert sein und ihre Pläne ihnen selbst sagen. Mahdi wird duch das Hinsehen erkennen, wer seine Feinde und Freunde sind. (Irsad (Scheich Müfid), 365-366)

 

Allah hat Mahdi (fsai) in einer Nacht geheilt

Mahdi ist von uns, aus der Familie des Propheten. ALLAH HAT IHN IN EINER NACHT GEHEILT ( seine Reue akzeptiert, mit Weisheit und Erleuchtung ausgestattet). (Sünen-i Ibni Mace Kitabü-l fiten Tercemesi ve Serh-i Kahraman Nesriyat, cilt 10, Mütercim: Haydar Hatipoglu, Bab: 34, s. 348)

....DASS MAHDI IN EINER NACHT GEHEILT WURDE, HEISST DASS ALLAH IHM DEN HÖCHSTEN GRAD VERGEBEN HAT

DIESER GRAD KANN NICHT DURCH DAS ARBEITEN (EIGENE BEMÜHUNG) UND STREBEN ERWORBEN WERDEN. Wie im Quran mitgeteilt, hat Allah dieses Segen wie Er  Prophet Muhammed (fsai) gegeben hatte,  auch dem Mahdi vergeben.

Und so ließen Wir dir auf Unser Geheiß von Unserem Geist offenbaren. Du wusstest zuvor nicht, was die Schrift und was der Glaube war. Jedoch machten Wir es zu einem Licht, mit dem Wir leiten, wen von Unseren Dienern Wir wollen. Du leitest fürwahr auf den geraden Weg (asch- Schura, 52)

 

Schon als Kleinkind weist er Wissen auf

ER ÄHNELT VIER PROPHETEN: EINER VON IHNEN IST JESUS CHRISTUS. WEIL WIE IHM SCHON ALS KLEINKIND WEISHEIT, BUCH, WISSENSCHAFT UND PROPHETENTUM GEGEBEN WURDE, WURDE AUCH DEM MAHDI ALS KLEINKIND WISSENSCHAFT GEGEBEN...... (Scheich Muhammed b. Ibrahim-i Numani, Gaybet-i Numani s.213)

 

 

Desktop View